7 Gründe, warum du beim Training Kontaktlinsen tragen solltest

Trägst du im Fitnessstudio eine Brille und suchst nach einer bequemeren Alternative? Diese sieben Gründe verraten dir, warum Kontaktlinsen beim Training die bessere Lösung  darstellen.

 

1. Kontaktlinsen schränken dein Blickfeld nicht ein

Mit Kontaktlinsen siehst du perfekt in alle Richtungen und deine periphere Sicht wird von keiner Brillenfassung eingeschränkt. So läufst du nicht nur in die korrekte Umkleide, auch deine Technik hast du besser im Auge.

 

2. Mit Kontaktlinsen gewinnst du mehr Bewegungsfreiheit

Die Kontaktlinsen stellen beim Training kein Hindernis dar. Ebenfalls toll: Sie können dir nicht herunter- oder von der Nase fallen. Auch deinen Schweiß kannst du bequem von deinem Gesicht wischen.

 

3. Kontaktlinsen korrigieren deine Fehlsichtigkeit ohne optische Nebenwirkungen

Die Brille ändert die Realität. Du bist zwar nicht in der Matrix, sondern immer noch im Studio, jedoch entsprechen die Formen und Größen nicht ihren tatsächlichen Dimensionen. Mit Kontaktlinsen siehst du alle Hanteln so groß und alle Fit-Chicks so schön, wie sie tatsächlich sind.

 

4. Kontaktlinsen beschlagen nicht

Im Winter ist es draußen kalt. Dennoch steigen im Fitnessstudio trotz Klimatisierung die Temperatur und Luftfeuchtigkeit an. Wenn du dann als Brillenträger den Raum betrittst, gerätst du in einen Nebel. Mit Kontaktlinsen behältst du auch hier eine glasklare Sicht.

 

5. Mit Kontaktlinsen kannst du dich vollkommen auf deine Leistung konzentrieren

Liebst du Hanteln? Dann weißt du, wie wichtig Konzentration ist – z.B. bei Deadlifts. Beim Kraftsport musst du dir mit Linsen keine Sorgen machen.

 

6. Ihre Kraft, Dynamik und Geschwindigkeit werden nicht begrenzt

Beim Sport muss man kräftig, dynamisch und schnell sein. Wenn man dabei auf seine Brille achten muss – weil man ohne sie blind wie ein Maulwurf wäre – kann man keine Bestleistungen bringen.

 

7. Kontaktlinsen können nicht zerbrechen

Natürlich musst du ab und zu deine Brille ablegen – beispielsweise, wenn du eine Rumpfbeuge ausführst. Viel zu groß ist die Gefahr, dass die Brille von der Nase fällt. Im Fitnessstudio gibt es aber keinen geeigneten Platz, an den man sie legen kann. Es benötigt nur eine Sekunde der Unaufmerksamkeit und – knack – ist die Brille Vergangenheit.

 

Probiere beim Training die Vorteile der Kontaktlinsen aus. Sehe dir das breite Angebot von Kontaktlinsen an und bestelle online günstige Kontaktlinsen.