Christen Press – US-Torjägerin mit Schwedenpower

0
3451

Abschluss an der renommierten Stanford University, ein sehr reflektierter Blog über die Auswirkungen des Profifußballs auf das Privatleben, elegant und durchtrainiert zugleich, eine Killerin im gegnerischen Strafraum — die 26-jährige Kalifornierin Christen Press ist tatsächlich ein Supergirl. Vor zwei Jahren war sie Torschützenkönigin in der schwedischen Liga, heute spielt sie für die Chicago Red Stars. Dass sie so viel in der Birne hat, war allerdings nicht immer von Vorteil. „Auf dem Platz habe ich früher einfach zu viel nachgedacht. Über Fehlpässe meiner Mitspielerinnen, vergebene Chancen, darüber, was andere von mir erwarten. Erst in Schweden, außerhalb meines gewohnten Umfelds, in einer Underdog-Mannschaft, konnte ich befreit aufspielen und habe die Liebe zum Spiel wiederentdeckt. Und ich habe angefangen, zu meditieren. Das hilft mir bis heute, mich voll auf meine innere Ruhe und Kraft zu fokussieren.” Mehr von Christen Press findest du hier: footballschristenpress.blogspot.de und auf  instagram.com/christenpress