Frühlingsgefühle – in diesen Verkehrsmitteln flirtet es sich am besten

Solo unterwegs? Wir sagen dir, welche öffentliche Verkehrsmittel das größte Flirtpotential haben!

Ein bißchen Sonne und schon klettert nicht nur das Quecksilber nach oben, auch die Flirtwilligkeit zieht stark an und man(n) will, am liebsten gleich und auf der Stelle. FromAtoB, Deutschlands führender Online-Vergleichsdienst für Züge, Flüge, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten, hat 1020 Leute befragen lassen, wie das denn so aussieht, mit dem Sex in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aber halt! Bevor´s zur Sache geht muß man sich ja schließlich erstmal kennenlernen!

Gleich vorweg: öffentliche Verkehrsmittel bieten gute Fllirtchancen. 46% der Befragten sind in öffentlichen Verkehrsmitteln schon mal von einer fremden Person angeflirtet worden, ein Drittel hat selbst die Initiative ergriffen, allerdings geht die Initiative meistens von den Männern aus (42%).

So, wo lohnt es sich denn nun am meisten ein Ticket zu kaufen?

1Platz Acht: Das Taxi (8,7%)

Abgeschlagen auf Platz acht, das Taxi. Teuer auch noch dazu.

 

2Platz Sieben: Das Flugzeug 25,1%

Hektisch, eng, und alle schauen in die gleiche Richtung. Flirtpotential: bedingt.

 

3Platz Sechs: Der Bus

Flirtpotential: mittel. Aber Achtung: Bus ist nicht gleich Bus: Der Nahverkehrsbus bietet mit 32,5% deutlich weniger Flirtpotential als der Fernbus mit 36,1%

4Platz Fünf: Die U-Bahn

Ja, man glaubt es kaum, aber die gute alte U-Bahn bringt´s auf ansehnliche 37,3%. Mehr als vielleicht erwartet, aber trotzdem nur Mittelfeld im Flirtpotential.

5Platz Vier: Die Straßenbahn

37,5%. Nicht schlecht. Geht aber noch besser.

 

6Platz Drei: Die Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit: im günstigsten Fall bedeutet das längeres Zusammensein auf engem Raum, im schlimmsten Fall ein endloser Horrortrip. 38,6% Flirtpotential.

 

7Platz 2: Die S-Bahn

Potentiel eine lohnende Verbindung: 39,5 % Flirtpotential.

 

8Platz 1: Die Bahn

Unangefochtene Nummer 1 im Flirtpotential ist die Bahn. 61,2% bescheinigen Zügen hohes Flirtpotential. Und noch besser: Rund 40% können sich Sex im Zug vorstellen!

Das war das Vorspiel. Morgen wird’s ernst!