nelly

Posted On 04/06/2012 By In Workouts With 1544 Views

Nelly’s Workout – Pimpen Sie Ihre Muskeln

Der Hip-Hop-Star und Grammy-Gewinner Nelly arbeitet jeden Tag hart, um an der Spitze zu bleiben – und um fit zu bleiben.

Hip-Hop-Star Nelly ist seit fast 20 Jahren ein erfolgreicher Rapper, zuerst mit seiner Band St. Lunatics und später als Solokünstler. Seine großen Hits sind Titel wie „Dilemma“ und der weltweite Megahit „Hot In Herre“. Aber der dreifache Grammy-Gewinner beschränkt sich nicht nur auf die Musik – seit seinem Durchbruch im Jahr 2000 mit „Country Grammar“ hat Nelly sein eigenes Modelabel gegründet, eine Wohltätigkeitsorganisation für Leukämiekranke ins Leben gerufen, eine Minderheitsbeteiligung an den Charlotte Bobcats, einer NBAMannschaft, erworben und fast 14 Kilogramm harte Muskeln aufgebaut. In den letzten Monaten hat Nelly sowohl sein neuestes Album 5.0, als auch die DVD Celebrity Sweat mit seinen Trainingsgeheimnissen auf den Markt gebracht. „Im Fitnesscenter“ sagt er, „probiere ich alles Mögliche aus. Ich isoliere Muskeln, ich arbeite mit Kabelzügen und an der Smith-Maschine und ich mache Bankdrücken.“

Wenn es sein straffer Zeitplan erlaubt, geht Nelly, der 1974 als Cornell Haynes geboren wurde, an fünf Tagen in der Woche zum Gewichtheben. „Wenn ich wenig Zeit habe, gehe ich wenigstens an zwei oder drei Tagen, einfach um dran zu bleiben. Die Zeitfrage war nie ein Thema. Wenn ich Aufnahmen mache, bin ich bis sechs oder sieben Uhr morgens im Tonstudio.“, sagt er. „Dann geht man nach Hause, schläft ein paar Stunden und geht dann eben erst irgendwann zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht ins Fitnessstudio, manchmal auch noch später.“ Für sein Ausdauertraining konzentriert sich Nelly auf seine sportliche Begeisterung. „Ich gehe nicht aufs Laufband“ sagt er. „Ich habe mal einen Kurs für den Heimtrainer mitgemacht, aber da hat mir eine 55-Jährige Dame gezeigt, wo der Hammer hängt. Danach war ich fertig.“ Hauptsächlich spielt er Basketball. „Das gibt mir alles, was ich will,“ sagt er, „die Beweglichkeit, das Stretching, das Stop and Go, die Sprünge. Und wenn man über das gesamte Feld spielt, kriegt man auch noch die Sprints.“

Fleischliche Gelüste
Nellys Speisezettel ist genauso einfach und unkompliziert. „Früher war ich Vegetarier, aber inzwischen esse ich wieder Hühnchen- und Putenfleisch. Ich bin kein Meisterkoch, aber brauche auch nicht zu verhungern.“ Sein Lieblingsrezept zum Muskelaufbau? „Meine Spezialität sind Burger mit Putenfleisch. Die schmeckenmir am besten – Schweizer und amerikanischer Käse, Kopfsalat und Thousand Island Dressing.“ Dank guter Gene und seiner Sportlichkeit musste er seinen Speiseplan bislang erst einmal umstellen, nämlich nachdem ihm 2005eine Rolle in dem Film „Spiel ohne Regeln“ angeboten wurde. Da musste er kräftig an Muskelmasse zulegen, um als American Footballspieler überzeugen zu können. „Sie wollten, dass ich einen Running Back spiele, aber ich sah eher aus, wie der Wasserträger“, erinnert er sich schmunzelnd. „Ich dachte, es wäre besser, wenn ich passend zur Rolle aussehe.“ Nelly’s Trainings DVD „Celebrity Sweat“ ist auf seiner Website celebritysweatnelly.com zum Preis von ca. 15 Euro erhältlich.

Das Nelly Workout
Nelly arbeitet an seiner Brustmuskulatur mit Pyramidentraining. Dabei wird die Anzahl der Wiederholungen gesenkt und gleichzeitig das Gewicht erhöht, um den Körper immer weiter herauszufordern.

Tags : , ,