Viking Heroes Challenge

0
2271

Du bist fit, mental stark und schwindelfrei? Du magst Herausforderungen sportlicher wie koordinativer Natur? Du hast nichts gegen Dreck, Matsch, Action und eine Menge Spaß? Und du hast das Zeug zum Helden? Dann ist die VIKING HEROES CHALLENGE genau das Richtige für dich!

Auf der Slide, dem Baumstamm-Mikado, dem Hütten-Run, im Urwaldsumpf und weiteren Hindernissen musst du Flussbetten durchqueren, Wassergräben überwinden, wagemutig vom Tower springen und meterhohe Wände erklimmen…

heroeschallenge-®Sportograf (2)Bei rund 15 knallharten Hindernissen pro Runde kannst du allen zeigen, was in Dir steckt! 

Bei der VIKING HEROES CHALLENGE kannst du als Einzelkämpfer an den Start gehen oder diese einzigartige Herausforderung mit deiner Mannschaft (ab 3 Personen) annehmen. Zur Auswahl stehen dabei drei verschiedene Distanzen: Je nachdem, ob der rund fünf Kilometern lange Parcours ein, zwei oder drei Mal gemeistert werden soll.

Mit dabei ist dann auch Deutschlands erfolgreichster und härtester Hindernisläufer Knut Höhler. Der dreimalige „Tough Guy Race“- und viermalige „Fisherman‘s Strongman Run“-Sieger freut sich „riesig“ auf die VIKING HEROES CHALLENGE und will in Sankt Wendel ebenfalls eine starke Performance abliefern.

„Wenn ich irgendwo an den Start gehe, möchte ich insgeheim immer gewinnen. Dafür bin ich einfach zu sehr Wettkampftyp“, erklärt der 32-Jährige: „Da ich aber weiß, dass ich wegen meines Jobs weniger trainieren kann als viele andere, bin ich mittlerweile etwas gelassener.“

Und mit Knuts Trainingstipps kann gar nichts mehr schief gehen.heroeschallenge-®Sportograf (10)

„Laufen, laufen, laufen – vor allem auf unebenem Gelände. Trailrunning ist ein Supertraining für Hindernisläufe“, rät Höhler: „Wenn man zwischendurch ein paar Stopps für Klimmzüge und Liegestütze einlegt und anstatt um den querliegenden Baum herum zu laufen, einfach drüber springt, kann eigentlich nichts schiefgehen.“

 

Nimmst du diese besondere Challenge an und traust du dich auch gegen DEN Hindernisläufer Deutschlands anzutreten? Dann klicke jetzt auf www.heroes-challenge.de und sichere dir deinen Startplatz bei der VIKING HEROES CHALLENGE.

 Facts:

  • Drei Distanzen:
    • Kurzdi stanz: ca. 5 km und 15 Hindernisse
    • Mitteldistanz: ca. 10 km und 30 Hindernisse
    • Langdistanz: ca. 15 km und 45 Hindernisse