Ernährung-B

Posted On 26/08/2011 By In Uncategorized With 703 Views

Lebensmittel für ein gesundes Herz


Unterstützen Sie Ihr Herz mit diesen tollen Lebensmitteln.

Lachs 

Seine Omega-3- Fettsäuren tragen zu einer Senkung des Blutdrucks bei, senken das Cholesterin, verhindern eine Verhärtung der Gefäßwände von Arterien und Venen, stärken die Herzmuskeln und reparieren beschädigtes Herz-/Gefäßgewebe.

Mandeln

Mandeln gehören zu den gesündesten Lebensmitteln für das Herz, weil sie den LDL-Spiegel (das so genannte „schlechte“ Cholesterin) senken. Ein hoher LDL-Spiegel erhöht die Gefahr von Herzkrankheiten.

Spinat

Spinat lässt zwar keine riesigen Unterarme wachsen, wie Popeye uns glauben machen will, aber er bekämpft das Protein Homocystein, das die Arterien schädigt. Die Vitamine A und C tragen außerdem zur Senkung des Cholesterins bei und bekämpfen freie Radikale.

Heidelbeeren

Auch wenn sie klein sind, stecken Heidelbeeren voller Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen. Sie sind besonders wirksam, wenn es um den Schutz der Zellen geht, die Blutgefäße auskleiden und den Blutfluss steuern, wodurch die Belastung des Herzens verringert wird.

Tags :